Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von kiffolo
13.02.2008, 23:05
Forum: Regelfragen
Thema: orchard warden + amoeboid changeling
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Ich hab leider vergessen Ingo auf das Thema anzusprechen :?
Ich werde das hoffentlich nächstest mal nachhohlen.

Edit: So habe nun Ingo endlich gefragt (letzte Woche war er nicht da), und es ist so wie ich gesagt habe. Die Fähigkeit ist schon auf dem Stack, da mach die Amöbe nichts mehr.
von kiffolo
12.02.2008, 19:48
Forum: Regelfragen
Thema: orchard warden + amoeboid changeling
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Ich werde morgen beim Draften Ingo, unseren lvl3 Judge in Münster, fragen. Mein Antwort wäre: Der Amoeboid Changeling kann das Lifegain nicht verhindern, da der Trigger schon ausgelöst ist. Ob die Kreatur später noch ein Treefolk ist oder nicht, ist dem Orchard Warden egal.
von kiffolo
05.02.2008, 13:26
Forum: Regelfragen
Thema: Prowl + Bannerett
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Ja die Banneretts reduzieren auch Prowl-Kosten. Prowl ist keine aktivierte Ability sondern eine Art von alternative Kosten. Du berechnest die Kosten für einen Spruch in folgender Reihenfolge aus, was dazu führt das die Prowl-Kosten reduziert werden: a) aufgedruckte Kosten b) alle Kostenerhöhungen un...
von kiffolo
10.01.2008, 16:49
Forum: Regelfragen
Thema: Comes into play - Phase Out?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Hi, haltet mich für veraltet oder so, aber als ich noch so richtig aktiv war (zu dissention-zeiten) denke ich ging das nicht und wenn man das geändert hätte wäre so einiges sehr anders in der magic welt... Denn den Phyrexian Dreadnought kann man ja nur mit dem Vision Charm targen, wenn er im spiel ...
von kiffolo
11.12.2007, 22:59
Forum: Twincast Priced Event: Card Contest
Thema: Priced Event #3 - Teil 2 - BBTN Anmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 5046

Ich würde auch gern mitmachen.
von kiffolo
09.12.2007, 11:30
Forum: Regelfragen
Thema: Instants in der Damage Dealing Phase
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Du kannst dann den Shade zu 2 Zeitpunkten zerstören ohne Schaden zu bekommen: 1. Declare Attackers Step 2. Declare Blockers Step Ob du jetzt 0, 1, 2 oder 3 Leben bekommst kannst du "entscheiden". Du kannst entweder auf Reaktion auf das Pumpen Chastise spielen oder nach dem das Pumpen verre...
von kiffolo
13.11.2007, 20:44
Forum: Kreatives
Thema: [Galerie] Zero's bemalte Pappkärtchen
Antworten: 158
Zugriffe: 21757

Dream Groves finde ich gut. Crysian Oracle sollte Uncommen sein da er sonst z.B. im Limited zu stark wäre. Darkwood Treefolk sollte Rare sein. Die Cursed Sphere finde ich ein wenig komisch, da Instants einfach "nur" um 3 teurer gemacht werden und Sorcerys unspielbar wenn der Gegner mehr Ma...
von kiffolo
12.11.2007, 23:57
Forum: Kreatives
Thema: [Galerie] Zero's bemalte Pappkärtchen
Antworten: 158
Zugriffe: 21757

Keine Ahnung genau, aber ich glaube nicht, da du die Land-Spiel-Regel grundsätzlich ändern müsstest.
von kiffolo
12.11.2007, 11:26
Forum: Kreatives
Thema: [Galerie] Zero's bemalte Pappkärtchen
Antworten: 158
Zugriffe: 21757

Ein Land kann man nur in der eigenen Runde spielen, egal obs Flash hat oder nicht.
Steht auch in den Rulings Summaries auf magiccards.info zu .
von kiffolo
23.10.2007, 22:19
Forum: Kombos
Thema: [A] Seedborn Muse + Winter Orb
Antworten: 10
Zugriffe: 1551

Oder spiel . Dann kannste auch Mono Blau bleiben.
von kiffolo
19.10.2007, 14:11
Forum: Kombos
Thema: [A] Seedborn Muse + Winter Orb
Antworten: 10
Zugriffe: 1551

Das kann man auch erreichen indem man mit einer random Karte seinen Winter Orb am Ende der gegnerischen Runde tapped.
von kiffolo
18.10.2007, 10:20
Forum: Regelfragen
Thema: Knucklebone Witch & Boggart Birth Rite
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Nur bleibende Karten können aus dem Spiel auf dem Friedhof gelegt werden. Und was bleibende Karten sind, wurde letztens schon beantowortet.
von kiffolo
08.10.2007, 15:47
Forum: Regelfragen
Thema: Phage the Untouchable + Voyager's Staff
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Frage: Werden die Comes into play - Abilitys ausgelöst wenn irgendeine Kreatur zb über Voyager's staff ins Spiel kommt? Antwort: Ja. Frage: Spielst du Phage the Untouchable von deiner Hand wenn er durch den Effekt von Voyager's staff ins Spiel kommt? Antwort: Nein. Ergo: der Phage-Spieler ve...
von kiffolo
23.09.2007, 18:57
Forum: Regelfragen
Thema: Avoid Fate
Antworten: 1
Zugriffe: 986

Nein ein Spell auf dem Stack ist kein Permanent. 214. Permanents * 214.1 A permanent is a card or token in play . Permanents stay in play unless moved to another zone by an effect or rule. There are four permanent types: artifact, creature, enchantment, and land. Instant and sorcery cards can't come...
von kiffolo
19.09.2007, 19:37
Forum: Off-Topic
Thema: Assoziationsspiel
Antworten: 1120
Zugriffe: 118167

menschliche Zivilisation

Zur erweiterten Suche

cron